Märchenstunde mit Marina Lahann

Märchenerzählerin: Marina Lahann

Am Mittwoch, den 30. Oktober 2019, haben die Kinder der Grundschule am Schwentinepark eine besondere Deutschstunde erlebt. Die Märchenerzählerin Marina Lahann gastierte im Bürgersaal des Rathauses. Sie trug in drei Vorstellungen den Schülerinnen und Schülern der ersten bis vierten Klassenstufe das Märchen von den drei goldenen Äpfeln sowie ein russisches Märchen rund um die Hexe Baba Jaga vor. Durch ihre Stimmvariationen, mitgebrachten Instrumente und einen märchenhaften Hintergrund zog sie die Zuhörerinnen und Zuhörer in ihren Bann. An etlichen Stellen durften die Kinder selbst aktiv werden. Die Veranstaltung hat gezeigt, wie wertvoll es auch in der heutigen Zeit ist, Kindern Märchen zu erzählen.

Bärbel Howe und Sabine Christen (Fachleitung Deutsch)