Schulausflug in den Tierpark

Am 10. Mai ging die gesamte Grundschule am Schwentinepark „auf Reisen“. Sechs Busse erwarteten uns auf dem Parkplatz beim Schwimmbad und brachten alle Kinder und Lehrer nach Neumünster in den Tierpark.
Dort angekommen wurden Gruppen eingeteilt, die dann auf unterschiedliche Art und Weise den Park erkunden konnten. Alle Kinder der Klassen 1 und 2 bekamen geführte Touren und besuchten dabei verschiedene Tiere: Bären, Wölfe, Luchse, Affen, Seehunde … Sogar eine Fütterung bei den Seehunden konnten einige bewundern. Manchmal hatten es die Tierpfleger gar nicht so leicht, dass die Fische im Magen der Seehunde landeten und nicht von den hungrigen und ziemlich frechen Möwen weggeschnappt wurden. Auch die Affen waren ein besonderes Erlebnis. So dicht kann man diesen Tiere sonst ja selten kommen. Das war toll. Ein ausführlicher Besuch auf dem abwechslungsreichen Spielplatz rundete den Vormittag ab.
Die Kinder der dritten und vierten Klassen durften sich in Gruppen frei im Tierpark bewegen und dabei Rallyebögen bearbeiten. Auch für sie gab es viel zu sehen und zu lernen.
Obwohl es immer mal wieder ein wenig nieselte, hatten doch alle einen erlebnisreichen Vormittag. Die Stimmung war gut, so dass wir uns alle auf den nächsten Schulausflug freuen – auch wenn wir da wohl noch etwas warten müssen.